Social Media und neue Potenziale

|

Die Kreislandfrauen Crailsheim veranstalten am Donnerstag, 21. Februar, einen Informationsabend zum Thema "Social Media: Grundlagen und Potenziale von Facebook, Twitter und Co." von 18.30 bis 21 Uhr im Landratsamt Schwäbisch Hall.

Soziale Netzwerke gehören immer mehr zum Alltag einer breiten Bevölkerungsschicht und verändern die Art und Weise, wie Menschen ihren Interessen nachgehen und miteinander in Kontakt treten. So wie Menschen auf dem Marktplatz kommunizieren, tun sie es heute ergänzend dazu im Internet. Facebook, Twitter oder Youtube erweitern den persönlichen Handlungsspielraum und eröffnen für Vereine und Organisationen neue Möglichkeiten der Kommunikation und Beziehungspflege. Die Werkzeuge und Plattformen stehen meist kostenlos zur Verfügung und sind einfach zu bedienen. Aber was und wer kann mit Facebook oder Twitter erreicht werden? Und was interessiert Fans und Follower? Info Anmeldung bei: Sabine Ludwig, Telefon 0 79 54 / 72 74. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg, der Arbeitsgemeinschaft der Landfrauenverbände in Baden-Württemberg und der Innovationsagentur für IT- und Medien Baden-Württemberg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Crailsheim-Roter Buck: Kinder und Kirche unter einem Dach

Die Paul-Gerhard-Kirche soll die neue Heimat des Paul-Gerhard-Kindergartens werden. weiter lesen