Sibylle und Hans Jörg Griesinger sind das Muswiesen-Paar 2013

87.000-mal klickten sich die HT-Leser durch die 26 Muswiesen-Paare und bewerteten fleißig die Bilder. Am Ende fiel die Entscheidung überraschend aus. Der Sieg geht an ein Ehepaar samt Enkel aus Rot am See.

|

Lange sah es so aus, als wäre die Entscheidung bereits gefallen. Beharrlich klammerten sich Katrin Schuler und Tobias Meinikheim mit großem Abstand auf dem ersten Platz des HT-Onlinevotings fest. Doch kurz vor Voting-Ende entschieden sich die Internetnutzer plötzlich um.

Ein Dreiergrüppchen tauchte aus dem Mittelfeld auf und arbeitete sich Schritt für Schritt nach vorne: Sibylle und Hans Jörg Griesinger aus Rot am See mit ihrem fünfjährigen Enkel Paul Pfeiffer. „Wir haben die Fotoaktion am Samstag zufällig im Gewerbezelt gesehen“, berichtet Sibylle Griesinger. Am HT-Stand konnten sich mutige Muswiesen-Paare ablichten lassen. Von Sonntag bis Mittwoch waren die Fotos auf der HT-Homepage zum Voting freigegeben.

Auch Oma und Opa Griesinger posierten samt Enkel und Berliner für Fotograf Peer Hahn. Und Enkel Paul? „Der war mehr an seinem leckeren Gebäck interessiert“, verrät Griesinger lachend. Weitere 25 Paare machten es ihnen schließlich nach. So traten Sohn und Mutter, Freunde und Paare gemeinsam vor die Kamera. Sogar zwei Freundinnen aus Heidelberg wollten sich zum Muswiesen-Paar 2013 küren lassen.

Alle haben die Daumen gedrückt

Die Werbetrommel haben die Drei übrigens gar nicht rühren müssen. „Wir sind auf der Muswiese von sehr vielen Bekannten auf die Abstimmung angesprochen worden“, erzählt Sibylle Griesinger. „Alle haben fleißig für uns gevotet und uns die Daumen gedrückt.“

Mit jeder neuen Bewertung verringerte sich der Abstand zum ersten Platz. Und dann wurde es noch einmal so richtig spannend. Mit einem überaus knappen Vorsprungvon 0,1 Punkten entschieden die Griesingers das Voting schließlich für sich. Auf dem zweiten Platz landeten Katrin Schuler aus Blaufelden und Tobias Meinikheim aus Rot am See. Platz 3 ergatterten Stefanie Mayer aus Kirchberg und Sven Schoch aus Bretzfeld.

Im Landhaus Hohenlohe in Rot am See wird nun für die Erstplatzierten auf Zeitungs-Kosten aufgetischt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen