Shakespeare unter der großen Buche

|
Thomas Frister zeigt sein Shakespeare-Programm vor dem Seminar- und Kulturhaus Quellhof in Mistlau.  Foto: 

An einem idyllischen Platz präsentiert am Samstag, 9. September, um 20 Uhr Thomas Frister sein Solo-Theater-Programm „to be or“ unter der großen Buche am Seminar- und Kulturhaus Quellhof in Mistlau. Veranstaltet wird die Shakespeare-­Performance vom „Netzwerk Waldorfpädagogik in Hohenlohe und Westmittelfranken“. Hintergrund der Veranstaltung ist die aktuelle Nummer der Netzwerk-­Zeitung „Quarz“ – sie beschäftigt sich mit dem Schwerpunktthema „Shakespeare“.

Thomas Fristers Performance entsteht aus Auszügen von Werken des großen englischen Meisters. Ob der zornige Lear, der fantastische Armado, die derbe Jaqueneta oder die „Heulboje“ Launce mit dem hartherzigen Hund Crab – Shakespeares Charaktere sind quicklebendig und alles andere als verstaubt. Ob ein sarkastischer Jaques, der getriebene Hamlet oder der hochnäsige Malvolio sowie der chronisch verliebte Herzog Orsino: Kein Charakter ist aus Pappe.

Alle werden sie vom Lebenssaft von Shakespeares Sprache durchpulst und erwachen magisch zum Leben. Sie werden psychologisch moderne Genossen, die uns verblüffend nahestehen. Bis auf eine Szene präsentiert Thomas Frister die Szenen im Original, also auf Englisch. Ein heiter-ernstes Vergnügen erwartet die Besucher.

Thomas Frister ist Eurythmielehrer an der Freien Waldorfschule in Schwäbisch Hall, ein grandioser Schauspieler und ein leidenschaftlicher Shakespeare-­Verehrer, schreiben die Veranstalter.

 Info Der Eintritt ist frei. Bei Regen fällt die Veranstaltung ersatzlos aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen