Schafe für den Dorfbrunnen in Westgartshausen

Bisher ist die Schäferstatue auf dem Dorfplatz in Westgartshausen ohne Herde unterwegs. Bei der Einweihung von Dorfplatz und Dorfbrunnen im Jahr 2010 haben die finanziellen Mittel dafür nicht ausgereicht.

|
Der Schäfer und sein Hund erhalten in Westgartshausen bald Gesellschaft: eine Schafherde.  Foto: 

Durch die Spende einer Privatperson ist nun der Grundstein dafür gelegt worden, eine Spendenaktion zu starten - mit dem Ziel, dem Schäfer eine Schafherde an die Seite zu stellen. Der Künstler Rudolf Kurz ist damit beauftragt, er hat bereits den Schäfer und seinen Hund entworfen.

Die Spendenaktion startet mit einem Fest auf dem Dorfplatz am Sonntag, 6. September, von 11.15 Uhr an. Der Liederkranz musiziert. Für Bewirtung ist gesorgt. Bei schlechtem Wetter geht's ins Gemeindehaus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beherzt eingegriffen

Rund 50 000 Euro Schaden ist gestern bei einem Brand in Roßfeld entstanden. weiter lesen