Planungsstand des Windprojekts wird erläutert

|

Interessierte Bürger können sich am Montag, 21. Oktober, 19.30 Uhr, im Wasserschloss Erkenbrechtshausen über den Planungsstand beim Windpark Kirchberg informieren. Das Projekt ist bereits so weit fortgeschritten, dass Standorte und Simulationen des Landschaftsbildes gezeigt werden können. Daneben stellen die Initiatoren des Bürgerwindparks, die Hohenlohe Wind und Ingenia Projects, Wirtschaftlichkeitsberechnungen vor. Bürger aus Hohenlohe können sich am Windpark über Genossenschafts- oder Kommanditanteile beteiligen. Hohenlohe-Wind-Vorstand Gerhard Borchers bekräftigt: "Die Wertschöpfung des Windparks soll in Hohenlohe bleiben. Unser Ziel sind 100 Prozent in Bürgerhand." Der neue Windpark wird sich um die bestehenden Anlagen an der A6 herum gruppieren und soll möglichst Ende 2014 realisiert werden. Die Bevölkerung ist zur Veranstaltung eingeladen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen