Notizen vom 8. August 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

Raus aus dem Chefsessel

Niedernhall - Seit Anfang des Monats hat das mittelständische Unternehmen PVS aus Niedernhall eine neue Geschäftsführung. Chefin Christina Bauer hat Ende Juli die Geschäftsführung abgegeben, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben. Die Geschäftsführung hat jetzt der bisherige Mitgeschäftsführer Jürgen Frank alleine übernommen. Zu seiner Entlastung bekommt die PVS außerdem einen Personalleiter. Der Kunstofftechnikexperte PVS hat zuletzt mit mehr als 400 Beschäftigten einen Umsatz von 52 Millionen Euro erwirtschaftet.

Bott lässt testen

Gaildorf - Der Fahrzeug- und Werkstatteinrichter Bott lässt seine Produkte in der Praxis testen. Nach dem Elektrohandwerk fordert das Gaildorfer Unternehmen nun Betriebe aus dem Bereich Sanitär-Heizung-Klima auf, sich als Produkttester zu bewerben. Bott stellt einem Betrieb eine Fahrzeugeinrichtung zur Verfügung. Bott wolle von den Kunden wissen: Wie bewährt sich die Einrichtung unter den nicht immer zimperlichen, täglichen Arbeitsbedingungen? Eine Fahrzeugeinrichtung soll zwei Monate lang auf Herz und Nieren getestet werden. Zimmerer auf Probe

Region - Bereits zwei Mal versuchten sich Schüler im Rahmen eines dreitägigen Pilotprojektes zur Berufsorientierung als Zimmerer-Azubis an der Gewerblichen Schule Schwäbisch Hall. Roland Kern, Technischer Lehrer Fachbereich Bautechnik, brachte die Azubis auf Probe mit "richtigen" Zimmerer-Azubis zusammen. Er erklärt die Motivation, die hinter dem Projekt steckt: "Unsere vielseitigen und interessanten Handwerksberufe sind viel zu wenig im Bewusstsein der Öffentlichkeit und sollen mit solchen Projekten publik gemacht werden."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen