Notizen vom 7. August 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

Nachwuchs ist gestartet

Fichtenberg - Für sechs Auszubildende fiel mit Freitag, 1. August, bei KW automotive der Startschuss ins Berufsleben. Damit bildet das Unternehmen, das sich als Marktführer individueller Fahrwerkslösungen bezeichnet, 22 Nachwuchskräfte aus. Die Bewerber-Auswahl für das Jahr 2015 läuft bereits. Interessierte sollten sich bis spätestens Sonntag, 14. September bewerben. Weitere Informationen unter www.ausbildung.KWsuspensions.de. Nachfrage steigt

Region - Nach dem Start von "Dualis - Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" ist das Interesse an dem Zertifikat weiter gestiegen. Seit der Auftaktveranstaltung im Februar wurden fünf Unternehmen - Illig Maschinenbau, Adolf Würth, Sparkasse Schwäbisch Hall, Gerhard Sprügel, Sparkasse Hohenlohekreis - ausgezeichnet. Weitere 50 Betriebe haben bereits eine Erstberatung erhalten, eine ausbildungsorientierte Unternehmensberatung in Anspruch genommen oder planen ihr Audit. Hinter Dualis verbirgt sich ein Zertifizierungssystem, das Unternehmen ermöglicht, ihre Ausbildungsqualität zu optimieren und ihre Attraktivität als potenzieller Arbeitgeber zu steigern. Sprechtag für Freiberufler

Heilbronn - Die IHK Heilbronn-Franken bietet in Kooperation mit dem Institut für Freie Berufe Nürnberg, Sprechtage für Freiberufler an. Der nächste findet am Dienstag, 19. August, bei der IHK statt. Zur Sprache kommen Besonderheiten der Niederlassung in einem Freien Beruf, die Bestimmung der Freiberuflichkeit und allgemeine Fragen zur Gründung einer selbständigen freiberuflichen Tätigkeit. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Daniela Jakob unter Tel. 09 11 / 2 35 65 25.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen