Notizen vom 5. August 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

"Hochkaräter" kommen

Schwäbisch Hall - Den Geschäftsführenden Gesellschaftern der Akademie Deutscher Weltmarktführer, Walter und Karin Döring, ist es gelungen, weitere "Hochkaräter" für das Gipfeltreffen der Weltmarktführer im Januar 2015 zu gewinnen. Landtagspräsident Guido Wolf hat zugesagt. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Staatsministerin Silke Krebs und Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid kommen zum Gipfeltreffen. Als ein "besonderes Highlight" kündigt Walter Döring die Teilnahme des Chefs des Zentrums für europäische Wirtschaftsforschung, Professor Dr. Clemens Fuest, an.

Negativ Trend lässt nach

Region - Zum 31. Juli verzeichnete die IHK Heilbronn-Franken 3785 neue Ausbildungsverhältnisse. Dies sind immer noch zwei Prozent weniger als im Vergleichsmonat des vergangenen Jahres, doch der Trend zu weniger neu eingetragenen Ausbildungsverhältnissen hat sich abgeschwächt. Im Stadt- und Landkreis Heilbronn wurden zum 31. Juli 1750 neu eingetragene Ausbildungsverhältnisse, im Landkreis Hohenlohe 645, im Main-Tauber-Kreis 509 und im Landkreis Schwäbisch Hall 881 verzeichnet.

Hilfe bei der Nachfolge

Region - In vielen mittelständischen Unternehmen steht eine Unternehmensnachfolge an. Wie der Generationswechsel geregelt werden kann, zeigen die Industrie- und Handelskammern in der neu aufgelegten Broschüre "Unternehmensnachfolge Baden-Württemberg. Personen - Fakten - Serviceangebote" auf. Zudem bietet die IHK Heilbronn-Franken ein breites Service-Angebot zur Unternehmensübergabe an. Die Broschüre ist erhältlich unter Tel. 0 71 31 / 9 67 71 36 oder als Download unter www.heilbronn.ihk.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen