Notizen vom 28. November 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

Infos für Gründer

Tauberbischofsheim - Für Existenzgründer und selbstständige Unternehmer bietet die Handwerkskammer Heilbronn-Franken gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken Beratungssprechtage mit Experten der L-Bank Baden-Württemberg an. Der nächste Sprechtag findet am Dienstag, 9. Dezember, in der Geschäftsstelle der Handwerkskammer Heilbronn-Franken in Tauberbischofsheim statt. Anmeldung bei Beate Hönnige unter Telefon 0 71 31 / 79 11 71 und bei Martin Neuberger unter 0 71 31 / 9 67 71 12.

Expansion in China

Stuttgart - Mahle erweitert sein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Shanghai, China. Zudem werden auf dem Campus ein Produktionswerk von Bosch Mahle Turbo Systems (BMTS), ein Werk für die Industriefiltration sowie eine Produktion zur Herstellung von Werkzeugen für den Geschäftsbereich Filtration und Motorperipherie eröffnet. Bosch Mahle Turbo System (BMTS) - ein 50:50-Joint-Venture zwischen Mahle und Bosch - wird in seinem ersten Produktionswerk in China im Wesentlichen Abgasturbolader für Ottomotoren fertigen, die für den chinesischen Markt bestimmt sind.

Mietspiegel neu aufgelegt

Heilbronn - Der "Gewerbliche Mietspiegel 2014/2015" der IHK informiert über die Mietpreise für Ladenlokale, Büroflächen, Produktionsräume, Lagerflächen und PKW-Stellplätze. Er enthält außerdem Standortdaten wie Einwohnerzahl, Steuersätze sowie einzelhandelsrelevante Kennziffern für Kaufkraft, Umsatz und Zentralität. Der Mietspiegel kann seit Kurzem auf der Homepage der IHK unter dem direkten Link www.heilbronn.ihk.de/mietspiegel kostenfrei abgerufen werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Metzgerei-Chef schwer belastet

Eine frühere Filialleiterin, die 300.000 Euro veruntreut haben soll, bricht ihr Schweigen vor Gericht  – und berichtet von angeblicher Schwarzarbeit nebst Schwarzgeld und merkwürdigen Warenlieferungen. weiter lesen