Notizen vom 27. November 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

Auszeichnung für Diak

Schwäbisch Hall - Das Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall wurde Mitte November mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" für eine systematische familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Bewertet wurden dabei die Aktivitäten in den zehn Handlungsfeldern: Führungskompetenz und Personalentwicklung, Arbeitsort, -zeit und -organisation, Kommunikation, geldwerte Leistungen, Service für Familien, Gesundheit sowie bürgerschaftliches Engagement.

Fachkräfte gewinnen

Künzelsau - Seit Anfang Oktober bietet das Welcome Center Heilbronn-Franken in Kooperation mit der Wirtschaftsinitiative Hohenlohe jeden ersten und dritten Dienstag im Monat offene Sprechstunden im Landratsamt Hohenlohekreis in Künzelsau an. Der nächste Beratungstag ist am Dienstag, 2. Dezember, von 9.30 bis 13 Uhr.

Der Beratungstag richtet sich an Unternehmen, die Fragen zur Gewinnung von ausländischen Fachkräften haben sowie an Fachkräfte, die neu in der Region sind. Weitere Informationen unter www.welcomecenter-hnf.com.

Bildungspolitischer Abend

Heilbronn - Was erwarten Jugendliche von Unternehmen? Das ist das Thema des "Bildungspolitischen Abends" im Haus der Wirtschaft am Dienstag, 2. Dezember, ab 18 Uhr. Zunächst stellt Dr. Christoph Schleer vom Sinus-Institut die Studie "Was erwarten Jugendliche von Unternehmen?" vor. Die Ergebnisse werden anschließend in einer Podiumsdiskussion mit Dr. Christoph Schleer, Professor Harald Unkelbach, Präsident der IHK Heilbronn-Franken, und Unternehmensvertretern erörtert. Anmeldung unter www.heilbronn.ihk.de/bildungspolitischerabend.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen