NOTIZEN vom 18. Oktober 2013 aus Crailsheim und Umgebung

|

Campus Days in Aalen

Aalen/Heidenheim - Im Zeitraum von Montag, 28., bis Donnerstag, 31. Oktober, veranstaltet die Hochschule Aalen gemeinsam mit der DHBW Heidenheim die ersten Campus Days Ostwürttemberg. Eine Woche lang haben Schüler die Möglichkeit, Einblicke in Vorlesungen der Bereiche Maschinenbau, Elektrotechnik, Ingenieurpädagogik, Business Marketing, Gesundheitsmanagement, technische Physik oder Wirtschaftsingenieurwesen zu erlangen. Weitere Infos auf www. htw-aalen.de/campusdays oder www. dhbw-heidenheim.de.

Praktikum im Ausland

Stuttgart/Europa - "Be Europe", das Handwerksprogramm von Go-for- Europe, stellt im Frühjahr 2014 erneut 36 Plätze für Auszubildende im Handwerk zur Verfügung. Diese Auszubildenden haben die Möglichkeit, in den Monaten März bis Mai vier Wochen in England, Frankreich oder Irland zu verbringen. Der Bewerbungsschluss ist am 6. Januar. Weitere Infos, auch zu den Bedingungen, finden sich unter www.goforeurope.de.

Kompetenz bestätigt

Heilbronn - Die Reakkreditierung der German Graduate School of Management and Law (GGS) durch den Wissenschaftsrat ist von bisher fünf auf den Höchstzeitraum von zehn Jahren verlängert worden. Professor Dr. Tomás Bayón, Academic Dean der GGS: "Dies ist ein wichtiger Vertrauensbeweis für die GGS, auf den wir stolz sein können." Die Akkreditierung dient als Nachweis der Qualitätssicherung und Einhaltung von Hochschulstandards. Dabei wird überprüft, ob die Hochschule in der Lage ist, Lehre und Forschung nach wissenschaftlichen Maßstäben zu leisten. Eine wichtige Rolle spielen auch die sachliche und personelle Ausstattung sowie die Finanzierung der Hochschule.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen