NOTIZEN vom 17. Oktober 2013 aus Crailsheim und Umgebung

|

Kirche und Wirtschaft

Rothenburg - Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (kda) und das Wildbad Rothenburg laden am Freitag, 25., und Samstag, 26. Oktober, zum "3. Forum Kirche - Wirtschaft - Arbeitswelt" ein. Referenten sind unter anderem der Direktor des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit, Prof. Dr. Joachim Möller (Nürnberg) , die Betriebsratsvorsitzende Dr. Evi Schuster und Oberkirchenrat Detlev Bierbaum. Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon 0 98 61 / 97 70.Bestes Wellnesshotel

Friedrichsruhe - Der renommierte "Relax Guide" hat das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe in seiner neuen Deutschland-Ausgabe zum vierten Mal in Folge als "Bestes Wellnesshotel in Deutschland" ausgezeichnet. Der Führer für die Wellnesshotellerie hat dabei insgesamt 1300 deutsche Wellnesshotels bewertet. Die Fünf-SterneHotelanlage mit 66 Zimmern steht unter der Leitung der zum Würth-Konzern gehörenden Panorama Hotel & Service GmbH. Auslandsgeschäfte

Herrieden - Weil die Produkte heimischer Firmen im Ausland eine hohe Wertschätzung genießen, bietet die IHK Nürnberg für Mittelfranken, Geschäftsstelle Ansbach, am Dienstag, 22. Oktober, die Veranstaltung "Auf zu neuen Märkten!". In den Räumen der Schüller Möbelwerk KG geht es von 17 bis 19 Uhr darum, wie sich kleinere Unternehmen ausländische Märkte erschließen können. Die Teilnehmer erfahren, wie die Kammern und das Land die Firmen bei ihren Auslandsgeschäften unterstützen. Ein Mitarbeiter der Firma Schüller spricht über die ersten Auslandserfahrungen des Unternehmens. Anmeldung: IHK-Geschäftsstelle Ansbach, Telefon: 09 81 / 9 71 11-79.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Brand in Lackiererei in Ingersheim

Ein Feuerwehrmann ist beim Löschen des Brandes schwer verletzt worden. Sie ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. weiter lesen