Notizen vom 15. November 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

Holopack erweitert

Untergröningen - Die Holopack Verpackungstechnik will im kommenden Jahr drei Hallen, um etwa 700 Quadratmeter erweitern. Die benötigten Flächen befinden sich bereits im Besitz des Unternehmens. Die Hallenerweiterung ist die erste Maßnahme einer auf zehn bis 20 Jahre angelegten Langzeitplanung. Weitere Erweiterungen sind geplant. Holopack gehört zu Hansen-Gruppe und beschäftigt in Sulzbach-Laufen und Untergröningen 750 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich auf die Lohnabfüllung pharmazeutischer und kosmetischer Produkte spezialisiert.

WMF trennt sich von Alfi

Wertheim - Der Küchenartikel-Hersteller WMF mit Stammsitz in Geislingen setzt seinen Konzernumbau fort. So wurde nun der Verkauf des Kaffeekannen-Herstellers Alfi aus Wertheim offiziell bekanntgegeben. Wer Alfi übernimmt, ist noch nicht bekannt. Wertheim ist der einzige Produktionsstandort des Kaffeekannen-Spezialisten. Dort sind etwa 180 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 1987 gehört Alfi zum WMF-Konzern.

Zweiter Zukunftspreis

Main-Tauber-Kreis - Die Bäckerei Erbacher aus Tauberbischofsheim hat den Ersten Platz beim zweiten Zukunftspreis des Main-Tauber-Kreises zu "Willkommenskultur" erreicht. Der Betrieb hat zwei junge Menschen aus Spanien angeworben und bei ihrem Berufseinstieg in Deutschland vorbildlich unterstützt. Der Zweite Preis ging an die Bass GmbH aus Niederstetten, die sich stark dafür engagiert, dass sich neue Mitarbeiter in ihrer neuen Lebens- und Arbeitswelt wohlfühlen. Mit dem Dritten Preis wurde der Fecht-Club Tauberbischofsheim ausgezeichnet, insbesondere für seinen integrativen Ansatz gegenüber Menschen mit Behinderung.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Zahl der DRK Einsätze steigt

Die Umbau der Blaufelder Rettungswache ist Dank der Gemeinde und der Feuerwehr abgeschlossen. weiter lesen