Notizen vom 14. November 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

Neuheit aus Hohenlohe

Schnelldorf/Hannover - Mit einer Weltneuheit präsentierte sich die Schnelldorfer Maschinenbau GmbH auf der diesjährigen Euroblech in Hannover. Auf der weltweit größten Fachmesse für Blechbearbeitung stellte das Hohenloher Unternehmen den Prototyp der Elena-Laser vor. Die erste manuell bestückbare Längsnahtlaserschweißmaschine erwies sich in den fünf Messetagen als Publikumsmagnet. Zahlreiche Fachbesucher fanden den Weg zum Schnelldorfer Messestand, um sich von der neuen Technik zu überzeugen.Lauda baut Präsenz aus

Lauda - Der Temperierspezialist Lauda baut seine internationale Präsenz weiter aus und gründet Lauda Italia. Die hundertprozentige Tochter der Lauda Beteiligungs-GmbH soll sich um den stärkeren Ausbau des Geschäfts in dem wichtigen europäischen Markt kümmern. "Wir tragen mit dieser unternehmerischen Entscheidung der Bedeutung des italienischen Marktes Rechnung", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Gunther Wobser, der als Geschäftsführer auch die Geschicke des Tochterunternehmens lenken wird. "Wir sehen trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in dem Land große Chancen für uns." Geballte Kompetenz

Bad Mergentheim - Nach Heilbronn, Künzelsau, Neckarsulm, Wertheim und Schwäbisch Hall ist die Ausstellung "Heilbronn-Franken: 12 mal geballte Kompetenz" ab Dienstag, 18. November, auch im Mittelstandszentrum Tauberfranken zu sehen. Sie präsentiert die Vielfalt der regionalen Wirtschaft. Neben den Entstehungsgeschichten der einzelnen Cluster-Unternehmen und deren Beziehungen zueinander, zeigen Exponate anschaulich deren Zukunftstechnologien.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Aufnahmestopp“ als Warnsignal

Fachkräftemangel und fehlende Auszubildende im Crailsheimer Raum kommen in den Betrieben an. Das spürt auch die auf Dienstleistungen angewiesenen Bevölkerung. weiter lesen