Notizen vom 11. November 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

Roto gewinnt Designpreis

Bad Mergentheim - Die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH wurde vom Land Baden-Württemberg für sein Neuprodukt "RotoComfort i8" prämiert. Mit dem internationalen Designpreis "Focus Open 2014" erhielt der Dachfensterhersteller in der Kategorie "Focus Special Mention" eine renommierte Auszeichnung für innovative Gestaltung. Das "RotoComfort i8" ist ein elektrisch bedienbares Dachfenster, das per Schalter, Handsender oder auch mit dem Smartphone und Tablet steuerbar ist. Clever in die Rahmenkonstruktion integrierte Antriebselemente gewähren das vollständige Öffnen des Fensterflügels nach außen und somit einen uneingeschränkten Ausblick. Investition für die Umwelt

Krautheim - Roland Rüdinger hat in zwei neue Omnibusse der "Euro 6-Norm" rund 400 000 Euro investiert. Diese umweltfreundlichen Fahrzeuge stoßen weniger Partikel aus als von Natur aus in der Umwelt vorhanden sind und sind besonders rollstuhlgerecht und kinderwagenfreundlich ausgelegt. Diese umweltfreundlichen Busse verkehren ab sofort zwischen Künzelsau und Osterburken.Wirtschaftsweise zu Gast

Heilbronn - Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (Die fünf Wirtschaftsweisen) veröffentlicht morgen sein Jahresgutachten für die Bundesregierung. Am Donnerstag, 13. November, wird Professor Lars Feld bei der Veranstaltung "Wirtschaftliche Entwicklung 2015 - Fortschritt, Stillstand, Rückschritt" im Haus der Wirtschaft ab 19 Uhr das aktuelle Gutachten erläutern und in einer Gesprächsrunde Fragen zu den brisantesten Wirtschaftsthemen 2015 beantworten. Er ist seit 2011 einer der fünf Wirtschafsweisen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen