Mitmachen erwünscht Neue Ehrenamtsbörse des Kirchenbezirks

Der Kirchenbezirk Crailsheim hat eine Ehrenamtsbörse ins Leben gerufen. Wer mitmachen will, kann im Internet ein Formular ausfüllen.

|

Aktuell ist laut einer Pressemitteilung des Kirchenbezirks zum Beispiel Hilfe in folgenden Bereichen gefragt: Besuche bei verschiedenen Gelegenheiten, Mithelfen in einem Kirchencafé oder in Gemeindegruppen, Gestalten oder Verteilen eines Gemeindebriefs, Mesnerdienste, Mithilfe bei Veranstaltungen und vieles mehr.

Per Online-Formular kann jeder seine Vorstellungen äußern. "Eigene Ideen sind sehr willkommen. Auch wie viel Zeit man investieren will, kann man selbst entscheiden. Danach werden die Interessenten kontaktiert, und es können Einzelheiten besprochen werden. In der Kirche freut man sich über rege Inanspruchnahme dieser Seite", heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Mit der Börse soll erreicht werden, dass die Bereitschaft zu ehrenamtlicher Mitarbeit und der Bedarf zusammenkommen. "Die Ehrenamtsbörse macht auch deutlich, dass die Kirche eine Mitmachkirche sein will und darauf hofft sowie darauf angewiesen ist, dass viele sich einbringen", schreibt der Kirchenbezirk. Info Im Internet unter der Adresse www.kirchenbezirk-crailsheim.de/ehrenamtsboerse/ können potenzielle Helfer sehen, welche Tätigkeiten gerade besonders gefragt sind.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Trauer als eine nötige Wende

Gedanken zum Volkstrauertag macht sich diesmal Uwe Langsam, Pfarrer an der Johanneskirche in Crailsheim. weiter lesen