Manege frei mit vier echten Tigern heißt es ab heute in Saurach

|
Circus Weisheit Sibirische Tiger  Foto: 

Ponys, Lamas und sogar vier sibirische Tiger präsentiert am kommenden Wochenende der Zirkus Manuel Weisheit in Saurach. „Bei der Tigershow ist es für den Dompteur nicht gefährlicher als Autofahren“, erklärt Tim Thomsen, der für die Moderation und Tellerjonglage bei dem Zirkus zuständig ist. Er hat in das Familienunternehmen, das bereits seit 1824 durch die Gegend reist, eingeheiratet und ist eigentlich gelernter Hotelfachmann. Aber schnell hat er Gefallen gefunden an der Zirkusluft, der Nähe zum Publikum und auch den vielen Reisen. „Meine Heimat ist der Wohnwagen“, erklärt er schmunzelnd. Nur vier Wochen im Winter sind Pause, bevor die Schaustellerfamilie wieder auf Tour-
nee geht. „Wir sind ein mittelgroßer Zirkus, der vor allem in den ländlichen Gebieten von Süddeutschland seine Aufführungen hat.“ Nur noch wenige Tiere sind dabei, wobei die Tigershow natürlich eine besondere Attraktion ist. „Der Dompteur hat zwar Respekt vor den Tigern, aber keine Angst. Wir behandeln die Tiere gut, und das bekommen wir auch zurück.“ Hauptaugenmerk des rund zweistündigen Programms liegt auf Artistik und Jonglage. „Das begeistert nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene.“ Die Aufführungen sind am heutigen Freitag und morgigen Samstag um jeweils 17 Uhr sowie am Sonntag um 15 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Virtual Reality in Hohenloher Firmen - wie Science-Fiction

Die virtuelle Realität hält auch im Sondermaschinenbau Einzug. Siemens führt im Virtual-Reality-Center des Packaging Valley an das Thema „digitale Zwillinge“ heran. weiter lesen