Kursleiter und Lehrer

|
Timo Marquardt wurde nach einem Aufstiegslehrgang zum Studienrat ernannt. Privatfoto

Die Ernennungsurkunde zum Studienrat hat der wissenschaftliche Lehrer Timo Marquardt aus den Händen des Schulleiters der Crailsheimer Gewerblichen Schule Helmuth Sailer entgegennehmen können. Der gelernte Maschinenbauingenieur trat im Jahr 2006 seinen Dienst an der Gewerblichen Schule in Künzelsau an. Seit dem vergangenen Schuljahr unterrichtet er an der Crailsheimer Gewerblichen Schule hauptsächlich Industriemechaniker in Fertigungstechnik und Wirtschaftslehre am Technischen Gymnasium. Zudem leitet er den IHK-Kurs zum "geprüften Konstrukteur".

Im Jahr 2010 nahm Timo Marquardt zusätzlich zu seiner normalen Unterrichtstätigkeit am Aufstiegslehrgang zum höheren Dienst teil. Durch diesen dreijährigen Lehrgang beim Regierungspräsidium erwerben die Teilnehmer die Lehrbefähigung für das höhere Lehramt und können somit am Technischen Gymnasium und an der Fachschule für Technik unterrichten. Der Abschluss, des mit hohen Anforderungen verbundenen Zusatzstudiums, wurde durch die Ernennung zum Studienrat gewürdigt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Klares Votum gegen Pferdestall im Ort

Geheime Abstimmung des Langenburger Gremiums sorgt für klare Verhältnisse in Atzenrod. Es bleibt die grundsätzliche Frage: Wann ist ein Dorf ein Dorf? weiter lesen