Kultur in Kürze vom 6. August 2015

|

Film zur Ausstellung

Kirchberg - Im Foyer und in der Gaststätte des Kinos Klappe ist derzeit die Ausstellung "Lichtkunst" von Willy Kammleiter zu sehen. Passend zur Ausstellung wird am Samstag, 8. August, um 20.30 Uhr und am Sonntag, 9. August, um 18 Uhr der Film "Am Anfang war das Licht" gezeigt. Noch bis Anfang Oktober sind die Kunstwerke des aus Finsterlohr bei Creglingen stammenden Mannes in der "Klappe" zu sehen.

Finale mit Brandner Kaspar

Feuchtwangen - Kurz vor dem Abschluss der Feuchtwangener Kreuzgangspiele am 15. August wird am Montag, 10. August, um 20.30 Uhr eine Zusatzvorstellung mit dem Brandner Kaspar gezeigt. Weitere Informationen und Karten gibt es im Kulturbüro der Stadt Feuchtwangen unter Telefon 09852/90444 oder im Internet unter www.kreuzgangspiele.de

Jazz in der Schranne

Dinkelsbühl - In Dinkelsbühl wird am 7. und 8. August Jazzwochenende mit Konzerten in der Schranne gefeiert. Zum Auftakt am Freitag um 19 Uhr tritt das Grasse-Quartett auf, ab 21 Uhr spielt "Uwaga". Am Samstag ist um 19 Uhr "Piludu Quattro Plus" zu erleben, bevor um 21 Uhr die Tobias-Becker-Big-Band auftritt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Trauer als eine nötige Wende

Gedanken zum Volkstrauertag macht sich diesmal Uwe Langsam, Pfarrer an der Johanneskirche in Crailsheim. weiter lesen