Kultur in Kürze vom 5. August 2014

|

Kino zum Mitmachen

Kirchberg - Das Kino Klappe lädt für morgen, Mittwoch, Kinder zum Mitmach-Kino ein. Der Film heißt "Aschenbrödel und der gestiefelte Kater", die Vorführung beginnt um 15 Uhr. Während der Filmvorführung dürfen und sollen die Kinder ab vier Jahren mitspielen, mitsingen, mitklatschen, tanzen und was immer ihnen gefällt. Erste Vorführungen hätten gezeigt, dass die Begeisterung im Kinosaal schnell von der ersten bis zur letzten Reihe überschwappe - sogar schüchterne Kinder ließen sich schnell mitreißen, schreibt das Kino Klappe.

Endspurt auf der Treppe

Schwäbisch Hall - Bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall heißt es in diesen Tagen schon wieder Abschied nehmen von der ersten Inszenierung auf der Großen Treppe. Das Musical "Kiss me, Kate!" von Cole Porter in der Regie von Christoph Biermeier ist nur noch viermal zu sehen. Für die letzten Vorstellungen am 6., 7., 8. und 9. August (Beginn jeweils um 20.30 Uhr) gibt es noch Karten, aber nicht mehr viele, schreiben die Freilichtspiele. Buchung auf www.freilichtspiele-hall.de oder unter Telefon (0791) 751600.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen