Kultur in Kürze vom 3. September 2015

|

Aufgeräumte Kunst

Bad Mergentheim - Pedanterie und Chaos, Kultur und Kabarett: Der Schweizer Ursus Wehrli zeigt noch bis 13. September im Kulturforum in Bad Mergentheim die Ausstellung "Kunst aufräumen". Ob Klee, Miró, Mondrian, Picasso oder van Gogh: Wehrli zeigt, wie große Kunst effizient organisiert, sauber angeordnet und platzsparend präsentiert wird. Das Kulturforum ist mittwochs bis montags von 10.30 bis 17 Uhr geöffnet.

Kunstverein zeigt Trickfilme

Künzelsau - Trickfilmtage in der Galerie am Kocher in Künzelsau: Der Hohenloher Kunstverein zeigt an den Freitagen, 4. und 11. September, Streifen aus dem Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart. Dieses Festival ist das weltweit größte Event für Animationsfilm - im Sommer 2015 hat es zum 22. Mal stattgefunden und etwa 1000 Trickfilme gezeigt. Seit einigen Jahren zeigt der Hohenloher Kunstverein in der Galerie am Kocher in Künzelsau in den Sommerferien ein Best-Of-Programm des Vorjahres, das viele Fans in Hohenlohe gefunden hat. Am morgigen Freitag sind Filme aus Baden-Württemberg zu sehen, eine Woche später Animationsfilme aus aller Welt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen