Kultur in Kürze vom 25. November 2014

|

Improvisation und Jazz

Niederstetten - Frank Gratkowski (Saxophone, Klarinetten), Wilbert de Joode (Kontrabass), Achim Kaufmann (Klavier) und Tony Buck (Schlagzeug) kommen morgen, Mittwoch, ins Kult in Niederstetten. Ab 20 Uhr machen sie dort improvisierte Musik und Jazz. Der Veranstalter verspricht Musik von spröder, herber Schönheit, gespielt mit einem feinen Sinn für Klangfarben. Achim Kaufmann und Frank Gratkowski erhielten den SWR-Jazzpreis. Karten unter Telefon (07932) 600-32.

Streng: Kunst und Lesung

Wallhausen - "Literatur trifft Kunst" - unter diesem Motto liest Wildis Streng am Donnerstag, 27. November, ab 19 Uhr im Rathaussaal Wallhausen eigene Kurzgeschichten vor. Im Anschluss kann man ihre Ausstellung "Assoziationen" mit Malerei, Fotos und Zeichnungen betrachten. Die Ausstellung ist bis Ende Januar zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Wildis Streng unterrichtet am Lise-Meitner-Gymnasium Crailsheim. Seit 2011 ist sie mit Krimis bekannt, die in Crailsheim spielen.

Musik aus Amerika

Schrozberg - Die Stuttgarter Formation "Rootshouse" bringt am Freitag, 28. November, die Wurzeln amerikanischer Musik zu den Feuchters in Bovenzenweiler. Das ist einerseits der schwarze Blues, andererseits auch die weiße Folk- und Countrymusik. Beginn ist um 20 Uhr. Reservierung unter Telefon 07939 / 8025.

Blues aus den Niederlanden

Gaildorf - Die holländische Band "King of the World" ist am Samstag, 29. November, zu Gast in der Gaildorfer Kulturkneipe Häberlen. Der Bandname bezieht sich auf einen alten Song von John Lee Hooker. Die Band hat sich neu formiert, allerdings mit erfahrenen Blues-Musikern. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. Karten-Vorbestellungen sind bis 12 Uhr am Veranstaltungstag möglich unter Telefon 07943 / 9438631.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Trauer als eine nötige Wende

Gedanken zum Volkstrauertag macht sich diesmal Uwe Langsam, Pfarrer an der Johanneskirche in Crailsheim. weiter lesen