Kultur in Kürze vom 20. August 2015

|

Musikalisches Picknick

Murrhardt - Die Stadt Murrhardt veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Villa Franck am Sonntag, 30. August, um 19 Uhr am Waldsee (Sandstrand) ein Seenachtkonzert. Wer will, kann sich sein Picknick mitbringen. Die Musiker werden auf einem Floß spielen. Die Stuttgarter Saloniker spielen Wassermusiken und Gondellieder von Barock bis zur Moderne. Das Konzert gliedert sich in drei Teile mit zwei Pausen. Sollte die Möglichkeit zum Schwimmen oder Bootfahren gegeben sein, kann das Konzert auch vom Wasser aus genossen werden. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Spenden sind willkommen.

Traum vom Tanzen

Dörzbach - Die Schubertiade Schloss Eyb zeigt in Zusammenarbeit mit dem Kinomobil Baden-Württemberg im inneren Schlosshof oder bei ungünstiger Witterung unter den Schloßarkaden am Samstag, 29. August, um 22 Uhr den Film "Wüstentänzer". Der iranische Student Afshin beschließt, nachdem er von einem Tanzvideo fasziniert ist, Tänzer zu werden. Da Tanzen im Iran verboten ist, muss Afshin sich dies über gehackte YouTube-Videos selbst beibringen. Ein hochsensibler Film über Afshins Traum von Freiheit.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vermutlich der schönste Grund, eine Hochzeit zu verschieben

15 Paare und die Bajazzos tanzten in Onolzheim um den Hammel und wünschten sich so sehr, der Wecker möge im richtigen Moment klingeln. weiter lesen