Kultur in Kürze vom 18. August 2015

|

Lesung in Hospitalkirche

Schwäbisch Hall - Eine Lesung für Studenten des Goethe-Instituts, andere Deutschlernende und sonstige Interessierte wird am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in der Hospitalkirche angeboten. Im Mittelpunkt steht das Buch von Leonhard Thoma "Die Blaumacherin".

Infos zu Köder-Fresco

Ellwangen - Im Rahmen von "Sommer in der Stadt" beginnt am Freitag, 28. August, um 20 Uhr eine Sonderführung im Kinder- und Jugenddorf der Marienpflege in der Dalkinger Straße 2 in Ellwangen. Leuchtende Glasfenster und das acht Meter hohe Weihnachtsfresco von Sieger Köder in der dortigen Franziskuskapelle bieten viel Anschauungsmaterial. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter Telefon 07961/3250.

Pause wegen Pianisten

Murrhardt - Die 15. Internationale Klavierakademie steht in Murrhardt vor der Tür. Deshalb ist die städtische Kunstsammlung von Montag, 31. August, bis Samstag, 12. September, geschlossen. Ab dem 13. September ist die Kunstsammlung wieder zur üblichen Zeit geöffnet: sonntags und feiertags von 15 bis 17 Uhr.

Restkarten Karten für Karg

Feuchtwangen - Die Sopranistin Christiane Karg und die Altistin Ann Murray treten in der Kunst-Klang-Reihe am 14. Februar 2016 auf der Bühne des Fränkischen Museums in Feuchtwangen auf. Für dieses Konzert gibt es laut Kulturbüro nur noch Restkarten: Telefon 09852/90444.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vermutlich der schönste Grund, eine Hochzeit zu verschieben

15 Paare und die Bajazzos tanzten in Onolzheim um den Hammel und wünschten sich so sehr, der Wecker möge im richtigen Moment klingeln. weiter lesen