Kultur in Kürze vom 13. November 2014

|

"Hiss" kommen später

Öhringen - Das für Sonntag, 16. November, geplante Konzert mit "Hiss" fällt wegen Krankheit aus. Es wird am 25. Januar nachgeholt. Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

Froeschlin öffnet Atelier

Scheer - Eckard Froeschlin, der früher in Frankenhardt lebte, ist nun in Scheer an der Donau (Kreis Sigmaringen), Fabrikstr. 32-40, ansässig. Am Samstag und Sonntag, 15. und 16. November, öffnet er dort jeweils von 11 bis 18 Uhr die Ateliertüren.

Brahms-Requiem

Öhringen - Die Stiftskantorei Öhringen führt gemeinsam mit dem Kantatenchor Möckmühl "Ein deutsches Requiem" von Johannes Brahms auf. Das Konzert beginnt am Sonntag, 16. November, um 19 Uhr in der Stiftskirche. Die Leitung hat Jürgen Breidenbach. Kartentelefon: 07941/648059.

Gospels für Flüchtlinge

Wallhausen - Der Chor Inspiration gibt am Sonntag, 16. November, ab 19 Uhr ein Benefizkonzert in der evangelischen Kirche Wallhausen. Unter der Leitung von Stefanie Pfender erklingen Gospels und Spirituals. Um Spenden zugunsten von Flüchtlingen aus dem Nordirak wird gebeten.

Museum neu gestaltet

Ellwangen - Das Schlossmuseum wurde neu gestaltet. Am Sonntag, 16. November, führt um 14 Uhr Klaus Korella durch die Ausstellung. Anmeldung per E-Mail erforderlich: info@schlossmuseum-ellwangen.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine Epoche mitgeprägt

Hannelore Dümmler arbeitet seit 45 Jahren für die Hakro GmbH. Die Prokuristin hat die Entwicklung vom Textilgeschäft zum Ausrüster von Corporate Fashion mitgetragen. weiter lesen