Kinderferienprogramm: Ein Hauch von Hollywood bei Voith

Anfang August öffnete die Ferienbetreuung der Firma Voith wie bereits in den vergangenen drei Jahren für die Kinder der Mitarbeiter ihre Pforten.

|
Einer der Höhepunkte des Ferienprogramms für die älteren Kinder war sicherlich das für sie ausgestattete Fernsehstudio.  Foto: 

Das Kinderferienprogramm, das in Zusammenarbeit mit der Sprachheilschule Crailsheim und der Firma Kinderbunt in Nordheim organisiert wurde, stand unter dem Motto "Medien und Theater". Die Sechs- bis Dreizehnjährigen tauchten eine Woche lang in die Medien- und Märchenwelt ein.

Die jüngeren Kinder lernten eine professionelle Märchenerzählerin kennen, die sie in die Welt der Gebrüder Grimm entführte. Dann spielten die Kinder ihr individuelles Märchenstück nach. Die Requisiten wurden hauptsächlich in Bildform angefertigt.

Einer der Höhepunkte des Ferienprogramms für die älteren Kinder war sicherlich das für sie ausgestattete Fernsehstudio, in dem sie ihre eigenen Beiträge produzieren konnten. Ob Talkshow, Nachrichten- oder Musiksendung, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Aber auch hinter der Kamera warteten spannende Aufgaben. Zu einem professionellen Sendeablauf gehören schließlich eine gute Kameraführung, die Bildregie sowie das anschließende Schneiden der Beiträge. Besonders viel Spaß machte den Älteren das Eintauchen in die Welt der Special Effects, wie man es aus Hollywood kennt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Verurteilung wegen Volksverhetzung

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen