Karriere zum Anfassen

Seit Jahren nutzt Groninger auf regionalen Ausbildungsmessen und Karrierebörsen die Gelegenheit, mit "Mitarbeitern von Morgen" in Kontakt zu treten.

|
Erfolgreich war der Auftritt für Groninger auf der Ausbildungsmesse AIM in Aalen. Foto: Groninger

Jetzt war der Crailsheimer Spezialmaschinenbauer erneut auf einer der größten Veranstaltungen der Art in Süddeutschland an der Hochschule in Aalen, der AIM.

Bei solchen Präsentationen wird oft aus einer einfachen Frage nach Infomaterial ein lockeres Gespräch zu Optionen und Perspektiven bei Groninger. Nicht selten kommt es so zur Zusammenarbeit. Die Palette der Möglichkeiten bei Groninger ist breit und reicht von der fundierten Ausbildung über Vorpraktika, Praxissemester, Themen für eine Bachelor- oder Masterarbeit bis hin zum Karrierestart bei dem in der Region geschätzten Arbeitgeber. "Die Resonanz auf der AIM war sehr gut", so Konrad Back, verantwortlicher Personalreferent für das Recruiting. "Für uns eine willkommene Gelegenheit, dem Unternehmen durch Präsenz einiger Kollegen ein Gesicht zu geben", so Back weiter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vandalismus: „Die Gesellschaft ist rücksichtsloser geworden“

Immer häufiger müssen die Baubetriebshofmitarbeiter ausrücken, um Folgen von Zerstörungswut in Crailsheim zu beseitigen. weiter lesen