INS VISIER GENOMMEN: Vertrauen sichert die Zukunft

|
Wolfgang Rupp zum Thema FRAUENKLINIK w.rupp@swp.de

Die Zahlen in der Frauenklinik Crailsheim zeigen in diesem Jahr einen deutlichen Aufwärtstrend, sei es im Bereich der gynäkologischen Operationen (1250 Patientinnen), bei den stationären Leistungen (650 Punkte, die mit den Krankenkassen abgerechnet werden können und zwei Millionen Euro Erlös bringen) oder bei den Geburten (aktuell 404). Diese erfreulichen Zahlen nannte Klinikum-Geschäftsführer Werner Schmidt gestern bei der Vorstellung der neuen Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Auch wenn die Abteilung nach wie vor rote Zahlen schreibt, ist sie auf einem sehr guten Weg der Besserung. Die Kooperation mit der Filderklinik und die angestrebte Zertifizierung als "babyfreundliches Krankenhaus" (sie wird von der Stadt Crailsheim finanziell mit unterstützt) dürfte ebenso mit zur Genesung beitragen wie die Erfahrung, die Motivation und der Einsatz von Dr. Monica Cristina Diac. Freilich muss sie sich erst noch eingewöhnen und bewähren. Doch das kann sie nur, wenn Patientinnen ihr das Vertrauen schenken, wenn möglichst viele den Weg zu ihr und in ihre Abteilung finden und damit dazu beitragen, dass die Frauenklinik noch lange erhalten bleibt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Höchste Windräder der Welt gehen in Betrieb

Zu den bereits errichteten und genehmigten Windkraftanlagen im Kreis werden wahrscheinlich nicht mehr viele dazu kommen. weiter lesen