HT-Umfrage: Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

Vier Jugendliche sprechen darüber, wie wichtig ihnen Aussehen und Gewicht sind und was sie von Castingshows wie „Germany’s next Topmodel“ halten.

|
Vorherige Inhalte
  • Umfrage: Wie wichtig ist dir dein Aussehen, Wiktoria Szymanska 1/4
    Umfrage: Wie wichtig ist dir dein Aussehen, Wiktoria Szymanska Foto: 
  • Umfrage: Wie wichtig ist dir dein Aussehen, Laura Birkhold 2/4
    Umfrage: Wie wichtig ist dir dein Aussehen, Laura Birkhold Foto: 
  • Umfrage: Wie wichtig ist dir dein Aussehen, Noah Gün 3/4
    Umfrage: Wie wichtig ist dir dein Aussehen, Noah Gün Foto: 
  • Umfrage: Wie wichtig ist dir dein Aussehen, Yannic Müller 4/4
    Umfrage: Wie wichtig ist dir dein Aussehen, Yannic Müller Foto: 
Nächste Inhalte

Wiktoria Szymanska (16) Crailsheim

Mir ist mein Äußeres schon wichtig, aber ich achte nicht übertrieben stark darauf. Ich versuche eben, so gut es geht, passend gekleidet zu sein. Damit meine ich zum Beispiel, dass ich nicht unbedingt mit Jogginghose zur Schule gehe. In meiner Freizeit halte ich mich mit Turnen und Joggen fit. Von Sendungen wie GNTM lasse ich mich nicht beeinflussen und verfolge sie auch nicht.

Laura Birkhold (14) Crailsheim

Es gab bei mir schon Zeiten, in denen ich so gut wie gar nicht auf mein Aussehen geachtet habe. Mittlerweile möchte ich aber schon gut aussehen, wenn ich das Haus verlasse. Ich bin oft in der Stadt und verfolge in Zeitschriften, welche Teile gerade im Trend liegen. Schminke benutze ich nur zu besonderen Anlässen. Modesendungen finde ich unnötig, weil jeder seinen eigenen Style finden sollte.

Noah Gün (12) Crailsheim

Man will natürlich schon cool aussehen. Das ist meiner Meinung nach aber auch gar nicht so schwer. Viele Kleidungsstücke kaufe ich, weil ich mich darin wohlfühle – dann strahlt man das auch nach außen hin aus und sieht gut aus. Zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Festen achte ich noch mehr auf mein Aussehen. Mit Fußball in meiner Freizeit halte ich mich fit.

Yannic Müller (12) Crailsheim

Früher hat sich meine Mama um meine Klamotten-Auswahl gekümmert. Mittlerweile kümmere ich mich darum selbst. Ich trage unauffällige Kleidung, mit der ich mich wohlfühle. So machen das meine Kumpel auch. Von Sendungen wie „Germany’s next Topmodel“ kann man voll beeinflusst werden – vor allem Mädchen. Meine Schwester schaut das auch öfter an.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Unsere HT-Umfragen

Das HOHENLOHER TAGBLATT hört sich immer wieder in der Crailsheimer Innenstadt nach Meinungen der Passanten um. Mal geht es um's Dschungelcamp, dann wieder wird Homosexualität thematisiert.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Historisches Kirchberg entgeht nur knapp dem Untergang

Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft mitten in der eng bebauten Altstadt von Kirchberg ein Feuer. weiter lesen