HT-Redaktion sucht Menschen, die Engel sind

In der Vorweihnachtszeit wollen wir menschliche Engel, die im HT-Land wohnen, sichtbar machen. Wollen ihnen so danken für ihr segensreiches Wirken.

|

 Wenn es die Engel nicht gäbe, würde die Welt aufhören, sich zu drehen." Das hat Alix de Saint-André in ihrem wunderbaren Buch "Die Enzyklopädie der Engel" geschrieben. Weil das, was die französische Schriftstellerin behauptet, in einem übertragenen Sinne tatsächlich stimmt, hat sich das HOHENLOHER TAGBLATT vorgenommen, etliche dieser Engel, die dafür sorgen, dass sich die Welt weiterdreht, vorzustellen.

Wie Sie, liebe Leserinnen und Leser, sich denken können, handelt es sich um Engel in Menschengestalt. Die gibt es. Zum Glück sogar mehr, als wir denken - und sehen. In der Vorweihnachtszeit wollen wir etliche dieser menschlichen Engel, die im HT-Land wohnen, sichtbar machen. Wollen ihnen so danken für ihr segensreiches Wirken.

Sie, liebe Leserinnen und Leser, haben uns im Rahmen unserer Weihnachtsaktion "Danke, mein Engel" schon einige dieser Helferinnen und Helfer genannt. Aber wir in der Redaktion meinen, dass es zwischen Schrozberg und Stimpfach, zwischen Ilshofen und Schnelldorf noch mehr solche Menschen gibt, die einfach da sind, wenn Hilfe gebraucht wird. Auch wenn wir schon etliche Hinweise auf hohenlohische Engel bekommen haben - es dürfen gerne noch mehr sein. Kollegin Hofmann freut sich auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 0 79 51 / 4 09-3 16.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

HT-Aktion: Diese Menschen sagen "Danke"!

Engel in Menschengestalt - die hat die HT-Redaktion in den vergangenen Tagen gesucht und, dank der tollen Unterstützung durch Leserinnen und Leser, viele gefunden. Hier geht's zu den berührenden Geschichten:

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stillstand-Windrad in Orlach: Richter soll bald entscheiden

Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim will im Dezember seine Entscheidung bekanntgeben. weiter lesen