Horaffia zurück zu den Wurzeln

Es ist wieder so weit: Zum zwölften Mal lädt die Blaskapelle Horaffia zum böhmisch-mährischen Blasmusikabend in die Festhalle in Roßfeld ein.

|
Von Ernst Mosch ist die Blaskapelle Horaffia inspiriert. Archivfoto: Peer Hahn

Für die Musiker um den ehemaligen Tenoristen von Ernst Mosch, Volkmar Hofmann, heißt es: "Zurück zu den Wurzeln" - am Samstag, 14. März, um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).

Nachdem die Horaffia in den vergangenen Jahren mit neuen Klangfarben ein breites musikalisches Spektrum aufgeboten hat, will die Crailsheimer Blasmusikformation in diesem Jahr die Zuhörer wieder mit böhmischen und vor allem Egerländer Melodien unterhalten. So werden vermehrt bekannte Stücke von Ernst Mosch und seinen Egerländer Musikanten zu hören sein.

"Der waschechte Egerländer Stil ist eben doch unsere große Stärke und in der weitläufigen Region auf diesem Niveau unerreicht" , so Steffen Hofmann, Flügelhornist der Horaffia. Trotzdem werden ein paar moderne Stücke und solistische Einlagen zu hören sein.

Wie gewohnt, werden beim böhmisch-mährischen Abend leckere Köstlichkeiten aufgetischt.

Info Eintrittskarten gibt es beim HOHENLOHER TAGBLATT, bei der Zweigstelle Roter Buck der VR-Bank und unter Telefon 0 79 51 / 2 33 27.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen