Führungsteam der Realschule am Karlsberg wieder komplett

Mit großer Freude konnte Schulleiter Uli Kern dieser Tage dem Lehrerkollegium der Realschule am Karlsberg in Crailsheim mitteilen, dass die vakante Stelle des Konrektors wieder besetzt ist: mit Markus Beck.

|
RAK-Rektor Ulrich Kern (links) mit seinem neuen Stellvertreter, Markus Beck aus Satteldorf.  Foto: 

Neu als stellvertretender Schulleiter bestellt wurde Markus Beck, der schon interimsmäßig seit Schuljahresbeginn Leitungsaufgaben mit betreut. Der in Satteldorf wohnende Markus Beck sei ein typisches "Realschulgewächs", erklärte der Rektor, schließlich sei er an seiner jetzigen Schule selbst Schüler gewesen und habe am Technischen Gymnasium das Abitur gemacht. Nach mehreren Dienstjahren am Bildungszentrum Krautheim kam er an seine heutige Wirkungsstätte, wo er sich in vielen Funktionen eingearbeitet hat. So war er zeitweilig Verbindungslehrer, gehört der Schulkonferenz an und ist als Mitglied des Steuerungsteams in Sachen Evaluation und Schulentwicklung unmittelbar beteiligt.

Fachlich profilierte sich Beck als Fachleiter für Religion. Besonders wertvoll aber sei er, so Kern, durch seine Fähigkeit, die Schule als Ganzes zu sehen und dabei sein ganzes Organisationstalent einzubringen. Dass die ausgleichende Art und die Hilfsbereitschaft von Markus Beck allen an der Schule Beteiligten entgegenkommt, mache ihm die Zusammenarbeit in der Schulleitung leicht. Auch die Gesamtlehrerkonferenz beglückwünschte Markus Beck zu seiner Ernennung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die ersten Bands stehen fest

Für die 23. Auflage im nächsten Jahr in Rothenburg ob der Tauber haben unter anderem bereits „Beatsteaks“, „Cypress Hill“, Kraftklub“ und „Marteria“ zugesagt. weiter lesen