Frischer Wind für die Volksmusik

|

Slavko Avsenik ist eine Legende der Volksmusik, Erfinder des unverwechselbaren Oberkrainer-Musikstils und Komponist des berühmten Trompeten-Echos. Nun tritt sein Enkel Saso mit seiner Band „Saso Avsenik und seine Oberkrainer“ das musikalische Erbe des Großvaters an. Jung, sympathisch und gut gelaunt präsentieren sich die sieben Musikanten, die in einer typischen Oberkrainer Besetzung spielen, am Sonntag, 3. Dezember, um 15 Uhr bei ihrem Auftritt im Hangar.

Mit Akkordeon, Klarinette, Trompete, Bass, Gitarre und natürlich mit ihrem Gesang haben sie die Herzen der Volksmusik-­Fans erobert. Auch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. So waren sie bereits in der TV-Liveshow „Wenn die Musi spielt“ zu Gast und haben 2012 sogar den Newcomer-Preis des österreichischen Rundfunks erhalten.

Doch das ist wohl nur der Anfang, denn Saso Avsenik und seine Oberkrainer haben genug Talent, Ausstrahlung und Potenzial, um die Menschen auch in Zukunft mit ihrer Musik zu begeistern. Diese junge Band bringt frischen Wind in die Welt der Volksmusik. Ihre Konzerte sind ein Fest der guten Laune, vollgepackt mit schönen Melodien und flotten Rhythmen.

Info Der Vorverkauf läuft bereits. Karten gibt es im HT-Shop in der Ludwig­straße, Telefon 0 79 51 / 40 90. Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für schwerbehinderte Menschen (Grad der Behinderung 100) sowie entsprechender Begleitpersonen gibt es ausschließlich über die Neue Pressegesellschaft in Ulm, Telefon 07 31 / 15 64 23.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine Region im Dschungel-Fieber

Das Jungle-Beat-Festival feiert am kommenden Wochenende schon seinen fünften Geburtstag. Hochkarätige Künstler werden an den drei Tagen in Saurach erwartet. weiter lesen