Explosives zum Jahresende

Es hat schon fast Tradition, dass es in Ingersheim kurz nach Weihnachten alles andere als beschaulich zugeht: Die "Dynamite Night" bietet laute Musik.

|
Die finnischen Metal-Senkrechtstarter von „Battle Beast“ geben ein Gastspiel in Ingersheim.  Foto: 

In der Ingersheimer Sporthalle steigt am Dienstag, 27. Dezember, um 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr) – also wie gewohnt zwischen Weihnachten und Neujahr – zum achten Mal die Rock- und Metalparty „Dynamite Night“.

Fünf Gruppen sollen die Stimmung bis zum Siedepunkt anheizen. Neben den deutschen Metalbands „Rage“, „Blizzen“ und „ELA“ sind auch die finnischen Senkrechtstarter von „Battle Beast“ am Start.

Als Abschluss des Konzertabends haben sich die Veranstalter ein sogenanntes „Midnight Special“ zum ersten Todestag von „Motörhead“-Ikone Lemmy Kilmister einfallen lassen: Mit „Motörblöck“ wurde eine der besten „Motörhead“-Tribute-Bands verpflichtet.

Die Fans der „Dynamite Night“ „scheuen auch weite Anfahrten aus dem Bundesgebiet oder dem benachbartem Ausland nach Crailsheim nicht“, wie die Veranstalter in einer Pressemitteilung betonen. Dies unterstreiche den Stellenwert, welche die Veranstaltung zwischenzeitlich in Kreisen von Freunden der härteren Musik genieße und bezeuge, dass Crailsheim bereits seit Längerem kein weißer Fleck mehr auf der Karte des Heavy Metal sei – im Gegenteil.

Info Karten für die „Dynamite Night“ gibt es im HT-Shop in der Ludwigstraße – und im Internet: www.borila-entertainment.com, www.reservix.de, www.sv-ingersheim.de, www.dynamite-night.de. Dort gibt es auch mehr Infos.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen