Erzieher strahlen um die Wette

|
Zahlreiche Erzieher freuen sich mit den „Tablern“.  Foto: 

Ein Sommerfest ist immer eine schöne Sache. Vor allem wenn die Unterhaltung stimmt, es leckeres Essen gibt und das Wetter mitspielt. Wenn dabei auch noch 11 550 Euro für einen guten Zweck zusammenkommen, umso besser. Seit 2006 organisiert der Crailsheimer Service-Klub Round Table zusammen mit Kindergärten aus Crailsheim und Umgebung jährlich ein solches Fest im Spitalpark. Nun erfolgte die Scheck­übergabe.

21 Kindergärten waren dieses Jahr mit im Boot und taten am Sommerfest alles, um den Höchstwert aus dem letzten Jahr – 6900 Euro – kräftig in die Höhe zu schrauben. Die Kinder lieferten kleine Auftritte auf der Bühne, Essen wurde verkauft. Auch an einer Tombola konnte man teilnehmen, bei der man unter anderem eine Flughafenbesichtigung gewinnen konnte.

Pro Kindergarten gibt es 550 Euro. Während der Waldtanner Kindergarten sich mit neuen Kostümen und Verkleidungen eindecken will, denken die Oberspeltacher über eine Outdoor-Küche nach. Für die Goldbacher Kinder wird es neue Schaumstoff-Bausteine geben. Michaela Stegmeier vom Kinderhaus Horaffen aus Altenmünster lobt die Zusammenarbeit mit den „Tablern“, wie sich die Mitglieder nennen: „Die haben immer gute Laune, auch bei schlechtem Wetter. Sie helfen uns sehr.“

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen