Energie-Zentrum berichtet über Heiz-Energie

|

Um die neuen Anforderungen an Heizungsanlagen geht es bei einem Infoabend für Hauseigentümer am 16. Februar in der Crailsheimer Volkshochschule. Das baden-württembergische Energie-wärmegesetz sieht eine Nutzungspflicht für den Einsatz erneuerbarer Energien oder - alternativ - Dämmmaßnahmen vor. Das Gesetz wurde vor Kurzem novelliert. Wer die zentrale Heizungsanlage erneuert, muss 15 Prozent des Heizwärmebedarfs mit erneuerbaren Energiequellen decken. Welche Pflichten beim Heizungstausch auf Hauseigentümer zukommen und wie die gesetzlichen Vorgaben erfüllen werden können, erläutert Heinz Kastenholz vom Energie-Zentrum des Landkreises Schwäbisch Hall. Beginn ist am Dienstag, 16. Februar, 19 Uhr, im VHS-Gebäude in der Spitalstraße.

Einen Tag zuvor, am 15. Februar, hält Rechtsanwalt Klaus-Dieter Gebhardt einen Vortrag zum Themenkomplex Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung. Beginn ist 19.30 Uhr.

Info Die VHS bittet um zeitige Anmeldung, Telefon 0 79 51 / 9 48 00. Infos unter www.vhs-crailsheim.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vandalismus: „Die Gesellschaft ist rücksichtsloser geworden“

Immer häufiger müssen die Baubetriebshofmitarbeiter ausrücken, um Folgen von Zerstörungswut in Crailsheim zu beseitigen. weiter lesen