Einbrecher festgenommen

|

Bereits am 2. Juli, einem Sonntag, hat die Polizei in Onolzheim mehrere tatverdächtige Personen nach einem Diebstahl aus einer Wohnung festgenommen. Ein Zeuge hatte mehrere Personen beobachtet, die mit einem Fernseher unter dem Arm aus einem Wohnhaus kamen und anschließend mit Fahrrädern flüchteten. Im Zuge der Fahndung wurde zunächst ein 22-jähriger Mann in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen. Dort wurden drei Fahrräder, ein Flachbildfernseher und Kleidungsstücke gefunden, die alle dem aktuellen Wohnungseinbruch zugeordnet werden konnten.

23 Fahrräder entdeckt

Anschließend wurden in der Wohnung des 22-Jährigen weitere Tatverdächtige festgenommen. Außerdem wurde dort eine Vielzahl an Diebesgut entdeckt, zum Beispiel 23 Fahrräder, mehrere Einräder, eine Hifi-Anlage, Pferdeutensilien, verpackte Gartenstühle und vieles mehr. Teilweise konnten die Gegenstände mehreren Einbrüchen in Gemeindehallen und Vereinsheime, in ein Hotel und einen Reiterhof zugeordnet werden. Gegen zwei der Festgenommenen wurde Haftbefehl erlassen. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Polizei dauern an.

Info Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchsdiebstahl unter Telefon 0 71 51 / 95 00 oder dem Polizeirevier Crailsheim unter 0 79 51 / 48 00 in Verbindung zu setzen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank Hohenlohe: Wechsel an der Spitze

Aus dem Trio wird ein Duo: Edmund Wahl übergibt zum Jahreswechsel den Stab des Vorstandsvorsitzenden an Dieter Karle. weiter lesen