Eilverfahren bei der Feuerwehr

Die Vergabe der Rohbauarbeiten bezüglich der Erweiterung des Feuerwehr-Gerätehauses in Tiefenbach wird im Umlaufverfahren getätigt, um Zeit zu gewinnen. Der Gemeinderat gab hierfür grünes Licht. Eigentlich war das 340.000 Euro teure Bauvorhaben schon abgehakt.

|
Wird vergrößert: das Feuerwehrmagazin in Tiefenbach.  Foto: 

Die Vergabe der Rohbauarbeiten bezüglich der Erweiterung des Feuerwehr-Gerätehauses in Tiefenbach wird im Umlaufverfahren getätigt, um Zeit zu gewinnen. Der Gemeinderat gab hierfür grünes Licht.

Eigentlich war das 340.000 Euro teure Bauvorhaben schon abgehakt. Doch dann bat der Ortschaftsrat um Prüfung der Frage, ob der Baukörper nicht um zwei Meter nach Norden verschoben werden kann, um einen größeren Vorplatz zu bekommen. Die Verwaltung war einverstanden, musste aber die bisherige Ausschreibung aufheben. Über das Ergebnis der neuen Ausschreibung befindet der Gemeinderat nun im Umlaufverfahren. So entsteht keine Verzögerung während der Sitzungspause im Sommer und können die Rohbauarbeiten im Oktober, also noch vor Wintereinbruch, abgeschlossen werden.

Weil nach der neuen Alarm- und Ausrückeordnung der Crailsheimer Feuerwehr die Tiefenbacher Abteilung mehr Einsätze als bisher haben wird, muss in dem Stadtteil ein zweites Fahrzeug stationiert werden. Deshalb muss das Gerätehaus vergrößert werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen