Die Hospizgruppe sucht Mitarbeiter

|

Die Hospizgruppe Crailsheim sucht für ein anspruchsvolles Ehrenamt neue Mitarbeiter. Die Begleitung Schwerkranker und ihrer Familienangehörigen erfordert viel Feingefühl. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nötig, um den Bedarf bestens abdecken zu können. Hierzu veranstalten die Mitglieder der Hospizgruppe am Montag, 4. März, um 19 Uhr im Haus der Diakonie, Kurt-Schumacher-Straße 5, einen Informationsabend. Ein neuer Vorbereitungskurs findet dann vom 15. März bis 26. Juni an drei Wochenenden (Freitagabend und Samstag) und zusätzlichen fünf Abenden statt. Während des Kurses werden alle Themen behandelt, die für die Hospizarbeit wichtig sind. Unter anderem geht es um die persönliche Auseinandersetzung mit dem Sterben und dem Tod, um rechtliche Fragen, um die Palliativmedizin und um Spiritualität. Zu diesen Themen werden qualifizierte Dozenten referieren. Info Nähere Auskunft gibt es bei Gisela Seichter (Telefon 0 79 51/ 2 75 55) und Christa Hampele (Telefon 0 79 51 / 4 42 74)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen