Der Hammer mit dem Handy aus dem Bierzelt

Jens Wirthgen aus Crailsheim kann sein Glück kaum fassen. „Hammer, das ist der Wahnsinn, was für ein Glücksfall“, sagt er, und: „Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet.“ Was war passiert?

|

Wirthgen, 38 Jahre alt, feierte am Freitagabend im Bierzelt Volksfest. Irgendwann musste er auf die Toilette und ließ sein Handy auf dem Tisch liegen, die Kollegen waren ja da. Als Wirthgen wenig später zurückkam, waren auf einmal die Kollegen weg, das Bier, das Handy – und dementsprechend auch die Stimmung. Aber hallo! „Da sind 1500 Bilder von meiner Tochter drauf, deswegen ist mir das Handy wahnsinnig wichtig“, sagt er.

Am Samstagnachmittag im Festbüro auf dem Volksfestplatz, das auch als Fundbüro fungiert, bedarf es lediglich einer Unterschrift und Wirthgen hat sein Handy wieder in der Hand. Es ist sogar noch an, wie er mit Erstaunen feststellt. Dass die zehn Euro fehlen, die noch in der Handytasche steckten, tut seiner Freude keinen Abbruch. Wer das Teil abgegeben hat, weiß Wirthgen nicht. Er würde sich irgendwie gerne bedanken. Vielleicht liest der Finder ja Zeitung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Fränkisches Volksfest 2016

Hurra: Heuer feiert das Volksfest 175-Jähriges!

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank Hohenlohe: Wechsel an der Spitze

Aus dem Trio wird ein Duo: Edmund Wahl übergibt zum Jahreswechsel den Stab des Vorstandsvorsitzenden an Dieter Karle. weiter lesen