Chefarzt Gmähle gibt Tipps zu Infektionen

Beim Klinikgespräch am heutigen Mittwoch geht es um das Thema Magen-Darm-Infekt. Chefarzt Dr. Erich Gmähle spricht über die Vorbeugung.

|

Oft kommt das Unwohlsein mit Brechreiz und Durchfall aus heiterem Himmel. Wie man sich vor Magen-Darm-Infektionen schützen kann, erklärt Chefarzt Dr. Erich Gmähle beim Klinikgespräch am heutigen Mittwoch. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Cafeteria des Klinikums Crailsheim. Dabei geht es um praktische Tipps und um neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Referent Dr. Erich Gmähle ist Chefarzt der Abteilung Innere Medizin/Gastroenterologie am Klinikum Crailsheim. Ein Thema wird lauten: "Magen-Darm-Infektionen für Mitarbeiter in Kindertagesstätten und Schulen, für Pflegende sowie für Vielreisende".

Der Chefarzt beschreibt die große Bedeutung der Bakterien, die im Magen-Darm-Trakt die unterschiedlichsten Funktionen wahrnehmen: "Mehr als zwei Kilogramm Bakterien trägt ein Mensch im Verdauungstrakt mit sich herum", so Gmähle. Im zweiten Teil des Abends, bei dem auch Zeit für Fragen ist, werden die Standard-Infektionen vorgestellt. Dazu gehört die Reisediarrhö . Oft helfen bei Durchfallerkrankungen schon Bananen, Reis, Äpfel und reichlich Tee, so der Mediziner.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine Epoche mitgeprägt

Hannelore Dümmler arbeitet seit 45 Jahren für die Hakro GmbH. Die Prokuristin hat die Entwicklung vom Textilgeschäft zum Ausrüster von Corporate Fashion mitgetragen. weiter lesen