Bürgerhilfe in Roßfeld geplant

|

Die Initiative "Bürger helfen Bürger" lädt zu einem Informationsabend ein, bei dem es die Idee einer Nachbarschaftshilfe in Roßfeld geht. Heute um 19 Uhr steht im Martinshaus der Begriff der "gegenseitigen Unterstützung" im Mittelpunkt. Vertreter der Bürgerhilfe Frankenhardt haben sich bereit erklärt, über das Frankenhardter Modell und ihre Erfahrungen zu berichten. In den letzten Jahren sind landauf landab Vereinigungen entstanden, die sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen zu helfen und sich bürgerschaftlich gegenseitig zu unterstützen. Die Organisatoren der Roßfelder Veranstaltung interessiert, ob auch in Roßfeld Bedarf dafür besteht. Es geht grundsätzlich um bürgerliche Nachbarschaftshilfe, in die jeder sich und seine Fähigkeiten einbringen kann, um anderen zu helfen, und bei der jeder um Hilfe nachfragen kann. So könnte zum Beispiel ein älterer Mensch jemanden brauchen, der öfter für ihn einkauft, aber vielleicht auch einmal stundenweise auf ein Kind aufpassen. Alle Interessenten sind eingeladen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen