Begeisterte Teilnehmer bei der Hohenloher Tagblatt-Leserreise

Wie in den vergangenen Jahren führte der Reiseservice des HOHENLOHER TAGBLATTs wieder seine herbstliche Traditionsreise in die mediterrane Bergwelt Südtirols durch.

|

Den Gästen aus Hohenlohe brachte Dr. Heinrich Hofer – einer der sachkundigsten Reiseleiter Südtirols – während der fünf Tage das faszinierende Meraner Land mit landschaftlichen, kulturellen und gastronomischen Highlights in charmanter Art näher.

Zu einem besonderem Höhepunkt wurde der Besuch des „Messner Mountain Museum“ Firmian auf Schloss Sigmundskron – durch die persönliche Anwesenheit von Reinhold Messner. Ein weiterer Programmpunkt war die Besichtigung des Südtiroler Volkskundemuseums in Dietenheim/Bruneck.

Auch die Fahrt durch das Pustertal und dem Jaufenpass bei strahlendem Sonnenschein löste bei den Teilnehmern Begeisterung aus. Abgerundet wurde das Programm mit einem Abend der Geselligkeit beim Törggelen (mit Südtiroler Spezialitäten) im Brandis-Keller in Lana. Auch im kommenden Jahr wird das Hohenloher Tagblatt seinen Abonnenten diese Reise zu besonders günstigen Konditionen anbieten.

Info Nähere Auskünfte zum Reiseservice des Hohenloher Tagblatts gibt es unter Telefon 07951/409-421

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Virtual Reality in Hohenloher Firmen - wie Science-Fiction

Die virtuelle Realität hält auch im Sondermaschinenbau Einzug. Siemens führt im Virtual-Reality-Center des Packaging Valley an das Thema „digitale Zwillinge“ heran. weiter lesen