Bach-Messe in Johanneskirche

In der Johanneskirche Crailsheim kommen am ersten Adventssonntag, 30. November, um 19 Uhr zwei festliche Oratorienwerke des Barock zur Aufführung.

|
Ein Höhepunkt der abendländischen Musik: Die Messe in h-moll von Bach wurde 1733 komponiert. Foto: Johannes Schmidt

Auf dem Programm steht der erste Teil, das "Kyrie" und "Gloria", der Messe in h-moll von Johann Sebastian Bach. Diesem Werk wird das "Weihnachtsoratorium" von Gottfried August Homilius gegenübergestellt.

Der Chor der Johanneskirche, der Chor des Albert-Schweitzer-Gymnasiums und das Orchester "Süddeutsche Kammersolisten", Heilbronn, musizieren unter der Leitung von Christoph Broer mit den Solisten Sabine Goetz (Sopran), Stefanie Früh (Alt), Patrick Siegrist (Tenor) und Falko Hönisch (Bass). Info Karten gibt es im Vorverkauf in allen Crailsheimer Buchhandlungen (Baier, Ruprecht und Christliche Bücherstube) und an der Abendkasse. Alle Plätze sind nummeriert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Historisches Kirchberg entgeht nur knapp dem Untergang

Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft mitten in der eng bebauten Altstadt von Kirchberg ein Feuer. weiter lesen