Am Rande . . .

|

Gerade noch eine Karte für den "Hundertjährigen" bei den Burgfestspielen Jagsthausen ergattert, gerade noch einen Parkplatz erwischt, gerade auf den letzten Drücker im Burghof angekommen. Die Plätze auf der engen Tribüne sind schon fast alle besetzt. Die reservierten Plätze sind ganz am Rand. Durch die letzte Reihe gedrückt, um an der Seite ein paar Reihen nach vorne zu gehen. Aber dort gibt es keinen Durchgang. Also wieder zurück, an etwa 30 Zuschauern vorbei, die aufstehen müssen, und ein paar Reihen weiter vorne müssen dann nochmal 30 Leute aufstehen. Peinlich. Aber dann ist es geschafft - und es hat sich gelohnt. Die originelle Inszenierung war den Stress wert.

Ein Familienunternehmen beim Mini-Festival im Biergarten des Haller Anlagencafés: Am vergangenen Freitag spielt dort die Band "Hymn for her". Auf der Bühne stehen Lucy Tight und Wayne Waxing. Ihre achtjährige Tochter Diver ist auf Tournee stets mit dabei. In ihrer Heimat, den USA, sind sie in einem silbrig-glänzenden, 1961-er Bambi-Airstream-Wohnwagen unterwegs. Der muss allerdings beim Trip nach Europa aus Kostengründen zuhause bleiben.

Wie Blei liegt die Hitze am Sonntagnachmittag über dem Hohenloher Freilandmuseum in Wackershofen. Nur hie und da sind Gäste anzutreffen - besonders in der Nähe von Kellern. Auch in der aktuellen Sonderausstellung "Traditionelles Handwerk in Hohenlohe" in der Museumsscheune ist es angenehm kühl. So lassen sich die Schwarz-Weiß-Fotografien von Roland Bauer ganz entspannt betrachten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen