Am Rande . . .

|

Das war echt cool. Ich bin beeindruckt", lautet der Kommentar auf dem Rückweg von "The Stairways to Heaven" auf der großen Treppe. Der 20-jährige Bekannte summt "Celebrate good times, come on!" Er war erstmals bei einem Stück der Freilichtspiele in Hall, fühlt sich gut und beschwingt von der Revue über die 70er- und 80er-Jahre. Doch in der Runde macht sich auch Kritik breit: billiges Bühnenbild, Handlung ohne Verstand, geschmacklose Kostüme, keine guten Stimmen - bis auf den weiblichen Schutzengel. Bei der Qualitätsdiskussion gibt der Zuschauerzuspruch dem jungen Mann recht, denn insgesamt läuft die Revue so super wie der ähnlich gestrickte Vorgänger "Summer of Love".

Beim Theaterfest am Sonntag in Hall führt Intendant Christoph Biermeier eine Besuchergruppe durch das Freilichtspiele-Domizil im Haalgebäude. Er hat zahlreiche Anekdoten und Informationen auf Lager. Im "Tonstudio" geht es dann unter anderem um die Akustik auf dem Marktplatz: "Die ist wirklich jeden Abend anders", erklärt Biermeier. Jedesmal muss sich der Tontechniker neu auf die Situation einlassen. Die Erfahrung zeigt laut Biermeier jedenfalls: "Am besten ist es übrigens , wenn es frisch geregnet hat - dann überträgt sich der Schall wohl am besten."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Fachkräfte aufs Land holen

Das neu gegründete Städtebündnis „Hohenlohe Plus“ will sich gemeinsam für eine Stärkung der Wirtschaftsregion einsetzen. weiter lesen