Alltagsfahrzeuge und echte Raritäten in der Innenstadt

|
BU  Foto: 

Mit einem MG J 2 Midget vom Baujahr 1933 starteten Friedrich und Ulrike Schust aus Satteldorf gestern in Crailsheim zur Herbstausfahrt der Oldtimer-IG Ellrichshausen. 126 Fahrzeuge standen bei Anmeldeschluss auf der Teilnehmerliste. Organisator Rudolf Wagner geht jedoch davon aus, dass bei der Ausfahrt nach Künzelsau bis zu 200 Oldtimer unterwegs waren. Rund um das Rathaus waren viele Schmuckstücke zu bewundern, vom kleinen Lancia A 112 bis zum stattlichen Mercedes 600. Zu sehen waren Alltagsfahrzeuge wie der VW Bully oder der VW-Käfer, die früher zahlreich auf den Straßen unterwegs waren, aber auch echte Raritäten wie ein Thurner RS von 1970, ein Sportwagen, von dem es nur noch 50 Exemplare gibt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vandalismus: „Die Gesellschaft ist rücksichtsloser geworden“

Immer häufiger müssen die Baubetriebshofmitarbeiter ausrücken, um Folgen von Zerstörungswut in Crailsheim zu beseitigen. weiter lesen