Alan Oberloh grüßt die Crailsheimer

|
Alan Oberloh ist Bürgermeister der amerikanischen Partnerstadt Worthington Foto: Stadt

Die besonderen Beziehungen zwischen Crailsheim und Worthington würdigt der Bürgermeister der amerikanischen Partnerstadt. Das HT veröffentlicht den an die Freunde in Crailsheim adressierten Brief, übersetzt von Carola Schnabl vom Crailsheim-Worthington-Komitee, in Auszügen:

Das Jahr 2013 war für Janice und mich als Repräsentanten der Stadt Worthington das bedeutendste und wichtigste Jahr. Wir waren sehr glücklich darüber, dass wir im späten Frühjahr eine Reisegruppe deutscher Gäste zu Besuch in unserer Stadt hatten und wir zudem dieses Jahr die Möglichkeit hatten, das Fränkische Volksfest in Crailsheim zu besuchen (. . .).

Es kann nicht in Worten ausgedrückt werden, in welcher Weise wir, überall wo wir hinkamen, empfangen wurden; sei es beim Erzählen von Geschichten älterer Crailsheimer Bürger bis hin zu Schulkindern, die wir unterwegs getroffen haben.

Die besonderen Beziehungen zwischen Crailsheim und Worthington können wohl nicht übertroffen werden, und ich bin so stolz, die Stadt Worthington als Bürgermeister repräsentieren zu dürfen. Auch im Wissen darum, dass eine einfache Brieffreundschaft zweier junger Mädchen nach dem Zweiten Weltkrieg zu dieser langjährigen Freundschaft führte. Der Schüleraustausch hat dazu beigetragen, dass viele Menschen bis heute von dieser Partnerschaft begeistert sind (. . .).

Janice und ich wünschen allen Crailsheimern frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Verurteilung wegen Volksverhetzung

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen