Acht Kirchenchöre am Sauerbrunnen

|

Das regelmäßige Treffen der Kirchenchöre des katholischen Dekanats Schwäbisch Hall wird heuer in Crailsheim ausgerichtet. In der Dreifaltigkeitskirche im Sauerbrunnen treffen sich die Teilnehmer am morgigen Samstag. Alle zwei bis drei Jahre treffen sich die Kirchenchöre des Dekanats an wechselnden Orten. Erwartet werden 200 Sänger aus acht Chören in Schrozberg, Stimpfach, Bühlerzell, Gaildorf, Schwäbisch Hall und Crailsheim. Der Schwerpunkt liegt auf Liedern des neuen Gesangbuchs, das am ersten Advent in allen Diözesen des deutschsprachigen Raums eingeführt wird. Um 15 Uhr beginnt das Einführungsreferat des Dekanatskirchenmusikers Eberhard Schulz. Er berichtet über die Entstehungsgeschichte, wobei neben der Theorie auch gesungen wird. Gegen 16.30 Uhr ist eine Probe der Lieder, die den Gottesdienst um 18 Uhr gestalten werden. Interessenten sind eingeladen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen