"The Cockroach" rockt die Kanne in Ingersheim

|

Sie hatten sich einen ziemlich großen Schuh angezogen, die Jungs der Crailsheimer Coverrock-Formation "The Cockroach". Aber bei ihrem Auftritt im Saal der "Kanne" in Ingersheim zeigte sich, dass er wie angegossen passt. Dort lief die traditionelle "X-mas-Rock-Party", bei der in den vergangenen Jahren stets die Crailsheimer Rockgrößen von "Fast Lane" das Ende der ruhigen Zeit einläuteten. Seinerzeit im Vorprogramm, hatten "The Cockroach" dieses Mal die Bühne für sich allein. Die Band, die schon diverse vordere Plätze bei Nachwuchsfestivals belegt hat, hatte eine mehrmonatige Auftrittspause eingelegt, weil ein neuer Schlagzeuger gesucht werden musste. Mit Christian Zeiher wurde die Lücke perfekt gefüllt. Nahtlos fügte er sich ein und gab zusammen mit Bassist Jan Petersen präzise den Rhythmus vor. In den letzten Monaten wurde extrem viel geprobt, was man an der Spielfreude der Band spüren konnte. Jede Menge bekannter Coversongs, gekonnt vorgetragene Soli von Gitarrist Jonas Braun und die vielseitige Stimme von Florian Dolinsky rockten den vollen Saal. Es wurde getanzt und mitgesungen. Nach zahlreichen Zugaben war jedem Gast bewusst, das war eine "XXL-mas-Party" vom Feinsten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen